Spaß an der Reklamation

Der Übergang von der Glühlampe über den Umweg Energiesparlampe zur LED hat das Leuchtendesign revolutioniert. Die Formen, die man sich ins Wohnzimmer hängen oder stellen kann, sind teils spektakulär. Die Leuchten haben   aber auch ihren Preis. Um so ärgerlicher ist es, wenn trotz drei oder fünf Jahren Garantie die Lämpchen ausfallen. Sollte man meinen.
Aber  ich bekomme langsam Spaß an den Reklamationen.  Vor drei Jahren  holte ich die erste LED-Stehlampe neben meinen heimischen Sessel.   Nach wenigen Monaten hatte sie einen  Defekt. Das gleiche Modell gab es nicht mehr, also tauschte ich gegen ein anderes, schöneres.  Das hielt etwa ebenso lange. Einer erneute Veränderung stand nichts mehr im Wege. Die dritte Leuchte kam im April 2015 ins Zimmer. Sie hielt bis vor kurzem. Letzten Samstag habe ich sie wegen defekter LED umgetauscht. Natürlich gegen eine völlig andere, schönere. So viel Veränderung  der Wohnungseinrichtung in so kurzer Zeit hatte ich  noch nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.